Es wird spannend!

Die Con­tai­ner­dör­fer in Mauer und Wald­heim sind nun bezo­gen. Es soll­ten auf Wunsch der Gemeinde vor­wie­gend Fami­lien sein, die hier ein­zie­hen. Die FPÖ Amstet­ten hat nun  in der Gemein­de­rats­sit­zung vom 26. Jän­ner 2016 ange­fragt, wie viele Per­so­nen sich tat­säch­lich  Ende Jän­ner in den bei­den Dör­fern auf­hal­ten. Es inter­es­siert uns natür­lich auch die Natio­na­li­tät der Zuwan­de­rer. Da rund um die Con­tai­ner­dör­fer vor­wie­gend Män­ner gese­hen wer­den, wol­len wir erfah­ren, wie viele der Bewoh­ner über 14 Jahre tat­säch­lich Män­ner sind, und wie viele Frauen bzw. Mäd­chen. Auch bei den unbe­glei­te­ten Min­der­jäh­ri­gen inter­es­siert uns das Geschlech­ter­ver­hält­nis.
Wir wol­len auch wis­sen, wie viele zusätz­li­che Schü­ler nun an Amstet­tens Schu­len unter­rich­tet wer­den müs­sen.
Jetzt lau­fen die Asyl­ver­fah­ren und wir dür­fen gespannt sein, wie viele Per­so­nen tat­säch­lich asyl­be­rech­tigt sind. Vor allem aber inter­es­siert uns, was mit jenen geschieht, die kei­nen posi­ti­ven Asyl­be­scheid erhal­ten.
Die Bür­ger­meis­te­rin konnte die Fra­gen nicht sofort beant­wor­ten. Sie wer­den an die Firma SLC wei­ter­ge­lei­tet, die die Con­tai­ner­dör­fer betreibt. Wir sind nun schon sehr gespannt auf die Ant­wort und wer­den sie selbst­ver­ständ­lich in die­sem Forum veröffentlichen

This entry was posted in Gemeinderat. Bookmark the permalink.